Blühstreifen

Blhstreifen_mit_Schrift_neu

Suche
Start ASP ASP - Entschädigungserlass wurde angepasst

ASP - Entschädigungserlass wurde angepasst

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz hat den Erlass zur Durchführung der Entschädigung nach dem Tiergesundheitsgesetz geändert. Dafür hatte sich der Landesbauernverband eingesetzt. So wurde z. B. klargestellt, dass nicht nur Eigentümer und Besitzer von Flächen Anspruch auf Entschädigung haben sondern auch Pächter der Flächen, sofern ihnen durch behördliche Anordnungen Nutzungsbeschränkungen auferlegt sind und ihnen dadurch Schäden entstanden sind.

Um eine sachgerechte und gleichmäßige ökonomische Bewertung von Schäden durch Beschränkungen oder Verbote der Flächennutzung zu gewährleisten, sind die landesspezifischen Richtwerte zu berücksichtigen und Gutachter hinzuzuziehen.

Den aktualisierten Erlass finden Sie  hier