Start Meldungen Einheitsfeier mit Landwirten und Traktor vor dem Brandenburger Landtag in Potsdam.

Einheitsfeier mit Landwirten und Traktor vor dem Brandenburger Landtag in Potsdam.

Landwirte aus Brandenburg, unterstützt durch die Brandenburger Erntekönigin Theresia Ruffert beteiligten sich an der EinheitsExpo, die anlässlich der 30 Jahr-Feierlichkeiten zur deutschen Einheit in Potsdam stattfand. Die Ausstellung vor dem Brandenburger Landtag, die durch den Verband pro agro organisiert wurde, fand regen Zuspruch.Trotz Mundschutz und Abstandsregeln gab es am 3. Oktober vielerlei Gespräche mit Besuchern über die Landwirtschaft im allgemeinen, ihre Rolle bei der Versorgung der Bevölkerung und ihre positiven wie negativen Veränderungen im Laufe der letzten 30 Jahre. Außer für die vielen Besucher aus Nah und Fern war auch der ausgestellte Traktor für reichlich politische Prominenz immer ein gutes Fotomotiv.